Sonntag, 20. April 2008

Deine Mama...


Breathe in, breathe out

...sie war da gestern.
Es war sehr schön...ein bisschen fremd, logisch, es war auch das erste Zusammentreffen, aber ich glaube, sie hat sich wirklich wohlgefühlt, denn sie machte einen absolut authentischen, ganz offenen Eindruck.
Leider hat deine Tochter ziemlich gefremdelt, zumindest am Anfang.
Erstaunlich, dass sie bei dir so easy going war, als du vor einigen Wochen hier warst...und dich kennt sie ja eigentlich auch nicht so...erst bevor deine Mama wieder fuhr, liess sie sich von ihr anstandslos auf den Arm nehmen.
Es war klar zu sehen, dass sie von Lily ganz hin und weg war, und sie hat dich in ihrem Gesicht wiedergefunden, was uns sehr gefreut hat.
Wir haben uns lange unterhalten und schliesslich noch einen Spaziergang gemacht, dann ist sie gegen 18.00 Uhr wieder gefahren.
Sie meinte, das nächste Mal käme sie gerne mit der ihrer Schwester, der Grosstante.
Und dass wir jederzeit zu ihr kommen können.
Ich habe mich unendlich gefreut...und es hat mir gutgetan. Endlich etwas wie Anerkennung, das Gefühl, wir sind es doch wert, dass man uns besucht, uns wertschätzt.
Denn von dir bekomme ich dieses Gefühl nicht...

Deine Mama sieht verdammt gut aus...aber du siehst ihr nicht ähnlich.
Dafür bist du das Ebenbild deines Vaters...
(Sie hat mir Bilder von Dir mitgebracht).
Ich glaube, sie hätte sich sehr gewünscht, dass du dabei bist, wenn sie Lily das erste Mal sieht, aber mei...wir sind so hilflos, Alex...und es tut weh, dich zu erleben, wie du bist...dabei ist ein Leben depressiver Manie gut möglich, wenn du nur adäquate Hilfe an dich ranlassen würdest...dir werden Hände gereicht, soviel Liebe wird dir entgegengebracht aber du schmetterst alles zurück...

Keine Kommentare: